Vorteile und Tipps für öffentliche Verkehrsmittel


Vorteile und Tipps für öffentliche Verkehrsmittel

Es kann oft viel Stressfreier sein mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt oder zur Arbeit zu fahren. Nicht nur dass dadurch die Umwelt geschont wird, sondern man kann sich dadurch auch eine Menge Stress ersparen. Sicherlich kann auch die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln stressig werden, um das zu vermeiden gib es hier einige Tipps um so stressfrei wie möglich mit Bus und Bahn zu fahren.

 

Wenn man zum ersten Mal eine neue Strecke fährt oder gerade von seinem Auto auf Bus und Bahn umgestiegen ist, sollte man sich davor am besten im Internet informieren.

So kann man sich seinen persönlichen Fahrplan ausdrucken lassen oder sich wenigstens die Strecke davor schon Mal genau ansehen. Auch wenn man mehrmals umsteigen muss, ist es sinnvoll und praktisch die verschiedenen Verbindungen schon davor ausfindig zumachen, damit einem eine lange Wartezeit erspart bleibt.

 

Bei wichtigen Terminen wie z.B. Vorstellungsgespräche oder auch Arbeitsbeginn, sollte man sich lieber auch schon vorab über die Abfahrtzeiten informieren oder ob es vielleicht auf der Strecke Baustellen und Co. gibt, die eine Verzögerung verursachen könnten. Hier gilt es lieber mal einen Bus oder Bahn früher zu nehmen, um späteren Zeitdruck und Stress zu verhindern.

Wenn man sich vor Fahrbeginn noch eine Bahnkarte kaufen muss, ist es praktisch das nötige Kleingeld für den Automaten schon bereit zuhalten. Damit man nicht erst einen großen Geldschein wechseln braucht und dadurch unnötig Stress bekommt. Auch bei der Fahrt mit einem Bus kann es sinnvoll sein Kleingeld dabei zuhaben.

 

Leider nutzen auch oft Diebe das Gedränge in öffentliche Verkehrsmittel oder auf dem Bahnhof aus. Deswegen sollte man immer auf sein Gepäck und Taschen gut aufpassen und nicht aus den Augen verlieren und seine Geldbörse so nah wie möglich am Körper tragen. Vor dem Aussteigen sollte man sich auch noch mal vergewissern, dass man nichts auf seinem Platz liegen gelassen hat.

 

 

Autor: http://www.contentworld.com/authors/profile/12601/